Business Etikette

Gute Umgangsformen sind so wichtig wie seit langem nicht mehr, und für die Karriere mittlerweile ebenso unverzichtbar wie die fachliche Qualifikation.

Wer:
seinen ausländischen Geschäftspartner korrekt begrüßen kann

auf unberechtigte Kritik angemessen reagiert

und die mögliche Alternative zwischen "duzen" und "siezen" kennt, hat es leichter, auf der Karriereleiter nach oben zu kommen.

 

Ganz gleich, ob beim Treffen mit dem Chef, Kunden oder Kollegen...
gutes Benehmen und stilvolles Auftreten zeugen nicht nur von Selbstvertrauen und Respekt dem Anderen gegenüber, beides zeigt auch, dass Sie in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren und zu jedem Zeitpunkt wissen, wie Sie angemessen reagieren.

 

 

Bei unseren Seminaren für moderne Umgangsformen erfahren Sie:
was zeitgemäß ist
sicheres und gewandtes Auftreten
das richtige Vorstellen und Bekannt machen
stilvolles Verhalten im Restaurant und Tischkultur
moderne Kommunikation ( Telefon, Handy, Visitenkarte, Laptop etc.)
die Kunst des Smalltalks
die Signale der Körpersprache
sinnvolles Verhalten in der Firmen-Hierarchie
und Businessknigge von A bis Z